COMPUTERWOCHE erhält Medienpreis

20.05.2009
Die Website der COMPUTERWOCHE darf sich 2009 als bestes Fachmedium im Bereich IT, Telekommunikation und Elektronik bezeichnen.

Die Website Computerwoche.de wurde vom Verband Deutsche Fachpresse (VDF) als beste Online-Fachpublikation 2009 in der Kategorie IT/Telekommunikation/Elektronik ausgezeichnet. Der Preis wurde im Rahmen der Jahresversammlung des VDF im Kurhaus in Wiesbaden verliehen. Die Jury würdigte die crossmediale Ausrichtung der Website, deren logische und strukturierte Konzeption, die nahtlose Integration lebhafter Communities sowie die ausgeprägten Recherchefunktionen der Website.

Den Preis nahmen CW-Chefredakteur Heinrich Vaske sowie Stefan Huegel, Director Online, vor rund 400 Gästen entgegen.

Mit dem Award "Fachmedien des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse" werden einmal jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Ziel des Preises ist es, das Augenmerk der Branchenöffentlichkeit auf die vielen hochwertigen Informationsangebote für professionelle Entscheider zu lenken, die es in Deutschland gibt. In der Jury saßen zehn Vertreter von Werbeagenturen, Beratungshäusern für die Medienbranche sowie Zeitschriftenverbänden und journalistischen Ausbildungsstätten. (jha)