Computerwoche.de

19.08.2008
Die Highlights der Woche

Virtualisierung krempelt Desktop-Computing um

Die Verlagerung der Desktops in das Rechenzentrum zählt zu den Hype-Themen der IT-Branche. Die Vorzüge dieses Modells könnten sich aber erst in fernerer Zukunft erweisen.

www.computerwoche.de/virtualdatacenter

Zehn Tipps für Enterprise-Wikis

Den Vorzeigeobjekten bei Enterprise-Wikis und Corporate Blogs stehen viele gescheiterte Projekte gegenüber. Unsere Tipps helfen, Misserfolg zu vermeiden.

www.computerwoche.de/1871031

Unabhängigkeit im Outsourcing

Auslagerungsprojekte müssen nicht in die Abhängigkeiten führen. Heinz Schick, Analyst bei der Experton Group, gibt sechs Tipps für erfolgreiche Outsourcing-Projekte.

www.computerwoche.de/analysen

Stolpersteine bei der E-Mail-Archivierung

Die technische Aufbewahrung von E-Mails ist anders als manchmal suggeriert kein Spaziergang. Wir verraten, welche Probleme auftreten können und wie sie sich beseitigen lassen.

www.computerwoche.de/1871224

Wie man CIOs abschafft

Nicholas Carr hat mal wieder zugeschlagen: Er sieht vorher, dass die IT in der Zukunft zu einem Allerweltsgut mutiert wie der Strom aus der Steckdose. Viele IT-Verantwortliche, die wir befragt haben, haben hierzu eine andere Meinung.

www.computerwoche.de/tv