Computerwoche.de

12.08.2008
Die Highlights der Woche

Sicherheit im Rechenzentrum

Rechenzentren haben sich zur Schaltzentrale entwickelt, ohne die sich der Geschäftsbetrieb nicht aufrechterhalten lässt. Dem Schutz des Rechenzentrums kommt somit eine zentrale Bedeutung zu.

www.computerwoche.de/virtualdatacenter

iPhone im Unternehmen

Ist das Apple iPhone fit für den Business-Einsatz? Darüber streiten Experten trefflich. Wir bringen Licht ins Dunkel und nennen die Fakten jenseits der Glaubenskriege.

www.computerwoche.de/1870072

Web 2.0 - von deutschen Anwendern verschmäht

Die Möglichkeiten der Web-2.0-Lösungen schöpfen deutsche Unternehmen noch nicht aus. Die Skepsis ist berechtigt, sie sollte aber kein Ausschlusskriterium sein, meint Gartner-Analyst Jürgen Weiss.

www.computerwoche.de/analysen

IBM sagt Microsoft den Kampf an

Gemeinsam mit Linux-Anbietern wie Red Hat und Novell will IBM Business-PCs von Microsoft Windows und Office befreien.

www.computerwoche.de/1870603

Wie sexy ist Microsoft?

Michael Neff, CIO der Heidelberger Druckmaschinen AG, fühlt Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, auf den Zahn. Es geht um die Microsoft-Partner, die Offenheit des Anbieters, und dessen Enterprise-Geschäft.

www.computerwoche.de/1870552