Computerkneipe

04.06.1982

Eine berufliche Alternative hat Trauerwein stets in der Hinterhand, Für den Fall, daß es mit dem EDV/Org.-Leiter-Job nicht mehr klappen sollte. Was freilich wenig wahrscheinlich ist. Denn die IBM wird einen ihrer erfahrensten V-Männer in der Anwenderszene nicht fallen lassen - und von den eigenen Bossen ist eh keiner in der Lage, S.T. zu kontrollieren und gegebenenfalls rauszuschmeißen. Dazu hat Sebastian seinen Laden zu chaotisch organisiert.

Doch nun zu der besagten Alternative.

Logo, daß nur etwas computernahes in Frage kommt. Eine Kneipe zum Beispiel, die "Nasses Rechenzentrum" heißen könnte. Mit ausrangierten Plattenstapeln als Barhocker und Lochkarten als Bierfilzl.

Besondere Attraktion: Für Stammgäste wären Tischcomputer installiert, die den kumulierten Whiskystand anzeigen und das aktuelle Loch auf dem Gehaltskonto. Abfrage gebührenfrei.

Trauerwein würde einen pensionierten Datenschutzbeauftragten als Türsteher engagieren und beim Gewerbeamt Gemeinnützigkeit beantragen - von wegen Computerpopularisierung und so. Klasse Idee.

Ein kleines Problemchen wäre da nur: Wer, außer Trauerwein, würde eine solche Kneipe besuchen?

MfG

Sebastian Trauerwein

Information Resources Manager