Computer-Geschichten

30.06.1978

MÜNCHEN (CW) - Noch ist die Computerei in Deutschland und in Europa jung. Doch bereits jetzt drohen ihre Ursprünge, Initiatoren und frühe Entwicklungen, Pioniere und Pioniertaten in Vergessenheit zu geraten. Es ist an der Zeit, die Computer-Historie einmal gründlich aufzuarbeiten. Unsere Redaktion "CW Extra" ist dabei, Daten, Fakten, Storys, Memoiren, Literatur, Fotos, Hinweise zu sammeln. Geplant sind zunächst eine Artikelserie, später ein Buch.

Deshalb - in eigener Sache - eine Bitte an die CW-Leser: Wir brauchen historisches Material.

Wir sind dankbar für:

1. Hinweise auf Persönlichkeiten, die schon vor 1960 in der EDV tätig waren.

2. Hinweise auf Archivbestände, ältere Veröffentlichungen und Foto-material.

3. Eigene Erfahrungsberichte aus der Pionierzeit der Computerei.

4. Hinweise auf ältere, eventuell noch im Betrieb befindliche Computer-lnstallationen usw.

Wenden Sie sich bitte, auch bei Rückfragen, an die Chefredaktion "CW Extra", Otto Schulte, CW Publikationen Verlagsgesellschaft mbH, Friedrichstraße 31, 8 München 40.