Computer Associates GmbH:CeBIT-Newcomer präsentiert CA-DynamT

14.04.1978

DARMSTADT (uk) - CeBIT-Neuling Computer Associates stellt das neue Bandverwaltungssystem "CA-Dynam/T" in den Mittelpunkt seiner Systemsoftware-Präsentation. Das neue Systemprogramm für DOS- beziehungsweise DOS/VS-Anwender überwacht und verwaltet alle Magnetbänder einer EDV-Installation mit Hilfe eines Band-Kataloges. Es enthält unter anderem Funktionen für Dateinamen-Prüfungen und Bandschutz. Darüber hinaus werden für die Arbeitsvorbereitung Listen erstellt, die zur Jobvorbereitung benutzt werden können.

Neben "CA-Dynam/T" zeigt Computer Associates in Hannover noch sein Sortierprogramm "CA-Sort", das Dateiauswertungssystem "CA-Earl" sowie das Plattenplatzverwaltungssystem mit Katalogverwaltung "CA-Dynam/D".

Information: Computer Associates GmbH, Bartningstraße 55, 6100 Darmstadt 11

In Hannover: CeBIT D-621