Web

-

Computer 2000 rechnet mit mehr Gewinn

06.07.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Distributor Computer 2000 AG rechnet nach eigenen Angaben für das Geschäftsjahr 1997/98, das am 30. September endet, mit über 150 Millionen Mark Gewinn. Bislang war der PC-Händler von gut 120 Millionen Mark ausgegangen. Dies teilte das Unternehmen mit, unmittelbar nachdem es seine Aktienmehrheit an Ameriquest Technologies Inc. im Rahmen eines Management-Buyouts abgestoßen hatte. Der Buyout kam seinerseits nur einen Tag nachdem der Viag-Konzern seine 80prozentige Beteiligung an dem Münchner Distributor für rund 720 Millionen Mark an Tech Data abgegeben hatte. Die amerikanische C 2000-Tochter Ameriquest war in den vergangenen zwei Jahren für hohe Verluste des Gesamtkonzerns verantwortlich gemacht worden.