Web

-

Computer 2000 Deutschland steigert Umsatz

04.02.1998
Von md 
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Computer 2000 Deutschland GmbH gab für das am 30. September 1997 abgelaufene Geschäftsjahr 1996/97 einen Umsatzanstieg von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,12 Milliarden Mark bekannt. Auch im ersten Quartal des laufenden fiskalischen Jahr sei ein deutliches Umsatzwachstum erzielt worden. Dazu hätten in erster Linie die um 80 Prozent gewachsenen Einnahmen aus PC-Verkäufen beigetragen, so das Unternehmen. Der Mutterkonzern Computer 2000 AG hatte für das Geschäftsjahr 1996/97 einen Rekordverlust von 70,4 Millionen Mark mitgeteilt. Das negative Ergebnis ist nach Unternehmensangaben immer noch auf die Sanierung der US-Tochter Ameriquest Technologies Inc. zurückzuführen, die schon im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von 15,7 Millionen Mark verursacht hatte.