Nach vier Jahren

Computacenter holt Louis zurück

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting, Social Media im Berufsleben. Zusätzlich betreut das Karriereressort inhaltlich das Karrierezentrum auf der Cebit.
Eine zweite Karriere startet Reiner Louis beim IT-Dienstleister. Er verantwortet die Consulting-Mannschaft und rückt bald in den Vorstand auf.

Nach einem vierjährigen Intermezzo bei den Wettbewerbern Bechtle und Wincor Nixdorf ist Reiner Louis wieder zu seinem alten Arbeitgeber Computacenter zurückgekehrt. Als Geschäftsführer Portfolio Leadership verantwortet er die 500 Personen starke Consulting-Mannschaft, das Hersteller-Management sowie das Managed-Service und Outsourcing-Geschäft.

Rückkehrer Reiner Louis übernimmt frühere Aufgaben von Computacenter-Chef Tuszik.
Rückkehrer Reiner Louis übernimmt frühere Aufgaben von Computacenter-Chef Tuszik.

Er übernimmt damit die ehemalige Position von Oliver Tuszik, der seit dem 1. Juni 2008 als CEO und Vorstandvorsitzender bei Computacenter verantwortlich zeichnet. Zum 1. Januar 2009 wird Louis zudem in den Vorstand der Computacenter AG aufrücken. Er kam 1994 als Leiter Kundendienst zu Computacenter.