Web-Relaunch statt neuer Software

Compuserve frischt seinen Deutschland-Auftritt auf

10.07.1998

Anders als in den USA verzichtet der Online-Dienst Compuserve in Europa auf die Einführung der Softwareversion 4.0. Man arbeite statt dessen mit ganzer Kraft an der Version, die im kommenden Frühjahr präsentiert werden soll, so Deutschland-Sprecherin Annette Myska. Version 5 wird laut Myska ein leichter zu bedienendes Interface, einen integrierten Web-basierten Service, Abrechnung in Landeswährung sowie verschiedene Web-Foren umfassen. Weiterhin verspricht Compuserve bessere Verbindungen und Netzabdeckung.

Um deutschen Nutzern die Wartezeit zu versüßen, wurde allerdings der Web-Auftritt hierzulande gründlich aufgefrischt. Seit dem 7. Juli sollen Internet-Surfer einfacher, schneller, übersichtlicher und aktueller bedient werden. Suchhilfen werden unter der Rubrik "Finden", Kundendienst-Informationen unter "Service" und alles rund um Messaging via Internet im Bereich "Senden" zusammengefaßt. Auch das Informationsangebot wurde zugunsten neuer Business- und Info-Center umgestrickt.