Commodore: Tauschhandel mit Heimcomputern

06.05.1983

NEW YORK (VWD) - Wer den Commodore 64 Heimcomputer kauft, kann gleichzeitig einen anderen Heimcomputer oder ein Telespielgerät bei Commodore in Zahlung geben.

Dabei garantiert das Unternehmen einen Preis von 100 Dollar. Auf die Marke des in Zahlung gegebenen Gerätes kommt es dabei nicht an.

Der Schritt von Commodore International Inc. ist ein neues Element auf dem US-Markt für Heimcomputer, der durch deutliche Preissenkungen gekennzeichnet ist. Kürzlich hatten Händler den Preis für den Commodore VC-20 in den USA auf rund 90 Dollar gesenkt. Bei seiner Markteinführung 1981 hatte der Rechner noch 250 Dollar gekostet. Im letzten Jahr mußten die Käufer nur noch 150 Dollar ausgeben. In den Läden kostet der Commodore 64 weiterhin 400 Dollar.