Zentrale Softwarepflege:

"Comet" aufpoliert

19.02.1982

PADERBORN (pi) - "Comet", nach eigenen Angaben erfolgreichstes Programmpaket der Paderborner Nisdorf Computer AG, wurde in einer erweiterten und verbesserten Version freigegeben.

Das Standardpackage ist um die Moduln Bestellwesen, Anlagenbuchhaltung und Akkordlohn ergänzt wurden. In den bestehenden Programmteilen dieser Software, die nach Nixdorf-Angaben zentral gepflegt und ständig weiterentwickelt wird, gibt es einige nicht näher bezeichnete Neuerungen.

Die Möglichkeit mit "Comet-Grafik" Computerdaten über den Plotter darzustellen, hat bei Anwendern angeblich großes Interesse gefunden. Verbessert und an die neuen Moduln angepaßt wurden nach Mitteilung der Paderborner die Programmwerkzeuge zur Ermittlung der Plattenkapazität (Kapa), zur Anpassung der Software aufgrund kundenindividueller Wünsche (Chico) und zur Zuweisung der Dateibereiche (Isus).