Collax gibt seinen Senf dazu

15.05.2006
Von Dorothea Friedrich
Die Luise Händlmaier GmbH, einer der bekanntesten Senffabrikanten, setzt auf die Linux-basierten Server-Lösungen des Softwareanbieters Collax.

Neben Virtual Private Network (VPN), Proxy-Server und Mail-Gateway, schützen Spam-Filter und Virenscanner die IT-Infrastruktur des Regensburger Unternehmens vor Angriffen aus dem Internet. Bei der Firma Händlmaier läuft die Server-Software von Collax auf dem Proliant DL320R von Hewlett-Packard.

"Schutz vor Malware und der sichere Zugang unserer Außendienstmitarbeiter via VPN auf den Firmenserver mussten bei uns neu geregelt werden", sagte Franz Wunderlich, Geschäftsführer des Senffabrikanten. Der Collax Business Server habe diese Probleme gelöst. Collax entwickelt nach eigenen Angaben Linux Server-Lösungen, die ohne spezielles Linux Know-how eingesetzt werden können.