Clarify bringt Kundenservice aufs WWW

12.05.1995

MUENCHEN (IDG) - Die Clarify Inc. hat eine Loesung angekuendigt, mit der Unternehmen ihren Kundenservice und -support auf das World Wide Web verlagern koennen. "Mit Clear Express Web Support haben die Anwender die Moeglichkeit, sich selbst zu helfen", erklaert Dave Stamm, CEO und President von Clarify. Das System setzt sich aus dem HTML-Formularset Forms sowie der Data-Server-Komponente zusammen, die eng mit "Clear Support", der Service- und Supportanwendung des Anbieters, verknuepft ist. Der Vorteil einer Web-basierten Kundenbetreuung, bei der die Anwender im Problemfall unter anderem selbst in Datenbanken nach einer Loesung suchen koennen, liegt laut Clarify in der Entlastung des Telefonsupports. Die Software laeuft auf Rechnern von Sun, Silicon Graphics, IBM, HP sowie auf Intel-Plattformen. Es werden die Datenbanken Oracle, Sybase und NT SQL Server unterstuetzt. Die Auslieferung soll im Juli 1995 erfolgen.