Web

Cisco schnappt sich Arrow Point

08.05.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Cisco Systems war wieder einkaufen: Diesmal schnappten sich die kalifornischen Netzwerker Arrow Point Communications, einen Hersteller von Internet-Switching-Technologie, für rund 6,1 Milliarden Dollar in Aktien. Der Netzwerkriese hatte das Unternehmen zuerst kurz vor dessen Börsengang am 5. April bezüglich einer Fusion angesprochen. Arrow Point wollte sein Going Public jedoch nicht abblasen. Allerdings signalisierte Louis Volpe, President des Switch-Produzenten, Verhandlungsbereitschaft nach dem Börsengang. Der Aufschub hat den Aktionären von Arrow Point nicht geschadet: Nach einem Aktienpreis von 34 Dollar zum Börsenstart stiegen die Anteile inzwischen auf rund 140 Dollar. Cisco bietet jedem Arrow-Point-Aktionär knapp über 143 Dollar je Anteil - basierend auf dem Cisco-Aktienschlusskurs vom vergangenen Freitag (67,75

Dollar).