Partnerschaft oder mehr?

Cisco flirtet mit Nortel Networks

25.06.2004

TORONTO (IDG) - Cisco-Chef John Chambers wirbt um Nortel Networks: Er würde den kanadischen Netzausstatter gerne für eine strategische Partnerschaft gewinnen, sagte der Manager auf einer Veranstaltung in Toronto. Spekulationen, sein Unternehmen könne Nortel womöglich kaufen, widersprach Chambers zwar: "Ich habe keine Ahnung, wie man große Akquisitionen abwickelt." Allerdings solle man niemals nie sagen. Nortel-CEO William Owens erklärte zu Chambers'' Vorstoß, dass er bislang nicht mit dem Cisco-Chef über eine Zusammenarbeit gesprochen habe. Grundsätzlich sei Nortel aber Partnerschaften gegenüber aufgeschlossen. Nach Chambers'' Äußerungen stieg die Nortel-Aktie um 7,58 Prozent auf 4,40 Dollar. Die Cisco-Papiere fielen dagegen um 2,18 Prozent auf 23,36 Dollar. (hi)