CIO von Altana Pharma wechselt zur Sick AG

31.10.2006
Ab Januar 2007 übernimmt Dietmar Lummitsch die IT-Verantwortung beim baden-württembergischen Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen, Sick.

Der CIO von Altana Pharma Lummitsch hat einen neuen Job gefunden - rechtzeitig zur Übernahme des Konstanzer Pharmakonzerns durch den dänischen Konkurrenten Nycomed Anfang kommenden Jahres: Als neuer CIO von Sick löst er Peter Löhnert ab, der diese Aufgaben seit 2002 kommissarisch betreut hatte. In seiner neuen Position wird sich Lummitsch zunächst um die globale IT Governance kümmern und ein Portfolio sowie eine Unternehmensarchitektur zur

Unterstützung der Geschäftsprozesse aufbauen. Der 49-Jährige berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an den Vorstand Finanzen, Personal und IT, Markus Vatter.

Lummitsch bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Process Engineering und IT-Management mit: Der Diplom-Ingenieur und Kaufmann begann seine Karriere als Softwareingenieur und Projektleiter bei Philips. Nach verschiedenen Führungspositionen bei Digital Equipment, der Eu-Log-System Managementgesellschaft, Utimaco Safeware und Andersen Consulting übernahm er 1999 den Posten des CIO der TÜV Süddeutschland Holding. In Personalunion fungierte er als Geschäftsführer der TÜV Informatik und Consulting Services. Seit April 2004 zeichnet Lummitsch für die komplette IT bei Altana Pharma verantwortlich. (mb)