CICS-Leistungskontrolle

18.07.1980

DÜSSELDORF (pi) - Überwachung und Leistungsanalyse von CICS/VS-Aktivitäten soll ein neues Paket der Johnson Systems, Düsseldorf, übernehmen. Das "Graphic On-Line Display System" (Gold) liefert Statistiken über den Umfang der Systembelastung in vordefiniertem Zeitrahmen.

Gold ist eine Option zum Umax-System (CICS-VS Überwachungs- und Kostenverteilungs-System). Umax erfaßt die Daten über die einzelnen CICS-Aktivitäten. Gold formatisiert und speichert die kumulierten Werte für den Online-Zugriff. Die aufgerufenen Statistiken können über Funktionstasten an Terminaldrucker, Zeilendrucker oder irgendeinen Bildschirm geschickt werden.

Das System enthält Standard-Bildformate, mit deren Hilfe der Benutzer Sofort-Analysen durchführen kann. Eine "Help"-Funktion unterstützt den Anwender beim Aufbau eigener Bildformate. Numerische und grafische Formate können vom Benutzer definiert werden.

Die Installation von Gold erfordert nach Herstellerangaben keine System- oder ClCS/VS-Programmänderungen. Preise: DOS-Version 3600 Mark, OS-Version 7200 Mark.

Informationen: Johnson Systems GmbH, Hunsrückstraße 22, 4000 Düsseldorf,

Tel. 02 11/32 09 95.