Christiane Floyd (34) erhielt von Wissenschaftssenator Peter Glotz einen Ruf für das Fachgebiet Software Technik im Fachbereich Informatik an der Technischen Universität Berlin. Die erneute Berufung des vakanten Professorenstuhls war notwendig geworden,

02.06.1978

Christiane Floyd (34) erhielt von Wissenschaftssenator Peter Glotz einen Ruf für das Fachgebiet Software Technik im Fachbereich Informatik an der Technischen Universität Berlin. Die erneute Berufung des vakanten Professorenstuhls war notwendig geworden, weil Professor Gerhard Goos von der Technischen Hochschule Karlsruhe den Ruf abgelehnt hatte.

Dipl.-Kfm. Wilfried Köhler Frost (43), bisher Leiter des reiches Informatik der Vereinigte Edelstahlwerke AG in Wien, ist jetzt zuständig für Distributed Systems Environment bei Honeywell Bull in Köln.

Die Geschäftsleitung der Perkin-Elmer-Data Systems GmbH haben jetzt Nicholas G. Bark und Walter von Szczytnicki. Ausgeschieden bei Perkin-Elmer ist Dr. Paul S. Nassutti.

Wolfgang Arnold ist seit April bei der Computer Machinery (Deutschland) GmbH (CMC) als Distrikt-Manager für den Vertrieb Mitte in Frankfurt tätig. Arnold war vor seiner Tätigkeit bei der CMC verantwortlicher Vertriebsmanager bei MAI und Raytheon.

Matthias Carls hat im Mai bei der CMC die Position des Distrikt-Managers für den Distrikt Nord in Hamburg übernommen. Carls war elf Jahre lang im Vertrieb sowie in der Beratung bei DV-Herstellern beschäftigt.

Zum neuen Chairman der Decision Data Computer Inc. wurde Carl W. Stursberg jr. ernannt. Stursberg gehört bereits seit 1970 dem Board an und löst den aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Dause L. Bibby ab.

Edson W. Spencer, Präsident und "Chief Exekutive Officer" der Honeywell Inc., Minneapolis/USA, ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Konzerns gewählt worden. Außerdem hat Spencer den Vorsitz des "Executive Committee" übernommen. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Stephen F. Keating gewählt, der seit 1974 Aufsichtsratsvorsitzender war.

Dr.-Ing. Reiner Gohlke (44). Leiter des Geschäftsbereiches Text- und Datensysteme, wurde zum Geschäftsführer der IBM Deutschland berufen. Gohlke begann seine Laufbahn bei IBM 1966 als Verkaufsassistent.

Neuer Geschäftsstellenleiter der Periphere Computer Systeme (PCS) GmbH - Niederlassung in Düsseldorf - ist ab l. Juni Dr.-Ing. Hartmut Himstedt Dr. Himstedt war bisher wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Datenverarbeitung der Ruhr-Universität Bochum.