Schleswig-Holsteiner Behörde erweitert Führung

Chefwechsel in Kieler Datenzentrale

19.07.2002
MÜNCHEN (CW) - Hartmut Niesing (60) heißt der neue Vorstandsvorsitzende der Datenzentrale Schleswig-Holstein (DZ-SH), Kiel.

Sein Vorgänger Gert Lang-Lendorff, der diese Funktion zwölf Jahre lang innehatte, verabschiedet sich in den Ruhestand. Niesing gehört dem DZ-SH-Vorstand seit 1997 an. Der Volkswirt leitete zuvor rund fünf Jahre das Hamburger Landesamt für Informationstechnik. Ebenfalls neu in das Gremium kommt Jörg Krüger (49). Der Informatiker war unter anderem als Abteilungsleiter eines Softwarehauses der Sparkassenorganisation tätig. Ab 1995 zeichnete er als Berater, Bereichsleiter und zuletzt Geschäftsführer einer Hamburger IT-Unternehmensberatung verantwortlich. Darüber hinaus nimmt Krüger noch einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Wedel wahr.