-Erfüllt nur ein Vollsortimenter mit Festnetz-, Mobilfunk- und Internet-Leistungen im Portfolio die TK-Anforderungen des Unternehmens, oder ist auch ein Nischenanbieter geeignet?
-Ist die Kommunikation beispielsweise bei der Datenübertragung sicher genug?
-Gibt es Erfahrungen im Mittelstand beziehungsweise Referenzkunden aus der eigenen Branche?
-Sind die Gebühren preiswer- ter als bisher? Werden zusätz- liche Boni, Gutschriften oder Treuerabatte gewährt? Ist die Gebührenstruktur des Anbieters transparent?
-Entsprechen die Rabattmodelle Ihrem Nutzungsverhalten, wenn im Unternehmen überwiegend überregional, national oder international telefoniert wird?
-Findet im Falle einer Preis- senkung des Anbieters eine automatische Preisanpassung statt?
-Werden Dienste angeboten, die den TK-Einsatz im Unternehmen einfacher und effizienter gestalten (zum Beispiel Informationsdienste, abteilungsbezogene Abrechnung, gemeinsamer Rufnummernplan)?
-Wird ein bedarfsorientierter Rundum-Service wie deutschsprachiger Operator, Hotline und schnelle Störungsbeseitigung bereitgestellt?
-Werden bei einem Netzausfall die Dienste ohne zusätzliche Kosten automatisch auf die Infrastruktur Deutsche Telekom umgeleitet?
-Gibt es einen lokalen Ansprechpartner für Beratung und Service vor Ort?
-Läßt sich der neue Anbieter für einen begrenzten Zeitraum testen?