Checkliste

09.01.1998

-Erfüllt nur ein Vollsortimenter mit Festnetz-, Mobilfunk- und Internet-Leistungen im Portfolio die TK-Anforderungen des Unternehmens, oder ist auch ein Nischenanbieter geeignet?

-Ist die Kommunikation beispielsweise bei der Datenübertragung sicher genug?

-Gibt es Erfahrungen im Mittelstand beziehungsweise Referenzkunden aus der eigenen Branche?

-Sind die Gebühren preiswer- ter als bisher? Werden zusätz- liche Boni, Gutschriften oder Treuerabatte gewährt? Ist die Gebührenstruktur des Anbieters transparent?

-Entsprechen die Rabattmodelle Ihrem Nutzungsverhalten, wenn im Unternehmen überwiegend überregional, national oder international telefoniert wird?

-Findet im Falle einer Preis- senkung des Anbieters eine automatische Preisanpassung statt?

-Werden Dienste angeboten, die den TK-Einsatz im Unternehmen einfacher und effizienter gestalten (zum Beispiel Informationsdienste, abteilungsbezogene Abrechnung, gemeinsamer Rufnummernplan)?

-Wird ein bedarfsorientierter Rundum-Service wie deutschsprachiger Operator, Hotline und schnelle Störungsbeseitigung bereitgestellt?

-Werden bei einem Netzausfall die Dienste ohne zusätzliche Kosten automatisch auf die Infrastruktur Deutsche Telekom umgeleitet?

-Gibt es einen lokalen Ansprechpartner für Beratung und Service vor Ort?

-Läßt sich der neue Anbieter für einen begrenzten Zeitraum testen?