"Krankt der Vertrieb, geht es bald auch dem ganzen Unternehmen schlecht", lautet das Motto der Berater. Sie haben sich auf die Umsetzung von Vertriebs-, Marketing- und Werbekonzepten sowie die Auswahl von DV-Systemen für kleinere bis mittlere Unternehmen spezialisiert.
Dabei gehen die Consultants in drei Schritten vor: In einem eintägigen Workshop werden zunächst die Schwächen und Probleme, aber auch Stärken des Produkts und des bisherigen Vertriebs analysiert. Für "einfache" Fälle steht sofort ein Maßnahmenkatalog zur Verfügung. Aus den Ergebnissen der Befragung wird dann im Rahmen des vorhandenen Budgets ein Marketing- und Vertriebskonzept entwickelt.
In der dritten und letzten Phase stehen die Implementierung der neuen Struktur, der dazugehörigen DV samt Vernetzung sowie begleitende Beratung auf dem Plan. Thedens, Pohle & Partner arbeitet ausschließlich für Unternehmen, die Beziehungen zu Geschäftspartnern verbessern wollen (Business-to-Business). Ein Auszug des Fragenkatalogs sowie der Sofortmaßnahmen können unter tikraniaol.com angefordert werden.