Chat - Internet-Kuriosa

Chat - Internet-Kuriosa PC-Kauderwelsch

29.01.1999

Hurra, mein Rechner spricht - aber was will er mir nur sagen? Viele Texte in sogenannten Dialogboxen von Computerprogrammen sind vollkommen unverständlich und lassen den Nutzer ratlos zurück. Beim Internet-Radio "Das Ding" werden die "schönsten Dialogboxen" gesammelt (www.dasding. de/dialoge/dialog.htm). Insgesamt 167 denkwürdige Exemplare sind schon auf die Rubriken "Top", "Cool" und "Neu" verteilt: Vom Klassiker "Keine Tastatur angeschlossen, F1 drücken um fortzufahren" über fast philosophische Angaben wie "Computer: Nicht vorhanden, Erforderliches Minimum: Erforderlich" bis zur frustrierenden Meldung "Die markierten Daten konnten nicht gelöscht werden. Nicht genügend Speicherplatz." Jede Dialogbox wird in der Originalgrafik dargestellt und von den Einsendern ausführlich kommentiert.