Chat

19.07.1996

Selbst das tapfere Schneiderlein hat seine Nähstube vernetzt. Via T-Online (*Aull-) bietet Meister Mattias Aull aus Frammersbach seine Dienste an. Nach eigener Auskunft kleidet er schon jetzt alles, was im Spessart Rang und Namen hat.

Das Internet läutet keineswegs das Ende der Buchkultur ein. Ganz im Gegenteil: Das Netz der Netze eignet sich hervorragend für die weltweite Verbreitung von Informationen und Literatur jeder Art. Übersichtlich sortiert findet sich das Buchangebot auf der Web- Page der Regensburger ABC Bücherdienst GmbH unter der Adresse http://www.telebuch.de.

Virtueller Zahnarzt macht wieder dicht. Die im letzten CW-Wert beschriebene erste virtuelle Zahnarztpraxis Deutschlands dürfte mit Erscheinen dieser Ausgabe bereits wieder geschlossen sein. Die Bezirkszahnärztekammer in Trier sieht in der Internet-Präsenz einen eklatanten Verstoß gegen die Berufsordnung für Zahnärzte und hat gegen den Betreiber ein Berufsgerichtsverfahren beantragt.

Alles andere als bierernst gibt sich die alle zwei Wochen erscheinende Web-Zeitschrift "The Register" http://www.hubcom.com:80/magee/index.html . Die News-Page enthält einen Mix aus Neuigkeiten, Analysen, Kommentaren und Scherze über den Halbleitermarkt. In die letztere Kategorie gehört der bildliche Kommentar zur Zukunft des Chipherstellers Intel.

Schnäppchenjäger aufgepasst! Der kostenlose Online-Dienst germany.net betreibt zusammen mit den Offertenblättern das "Inserat" und "SperrMüll" ab sofort den größten privaten Kleinanzeigenmarkt im Internet. Das virtuelle Anzeigenforum deckt mit über 200000 Annoncen den gesamten süddeutschen Raum von Frankfurt bis zum Bodensee ab.