Chat

28.04.2000

Orangenhaut

90 Prozent aller Frauen klagen über Cellulite an den klassischen Problemzonen Oberschenkel, Bauch, Po und Hüfte. Ab sofort können sie diese Beschwerden über die sogenannte Orangenhaut auf der Web-Seite des Online-Shops für Kosmetik www.bautynet.com diskutieren. Das Problem scheint im Übrigen keineswegs nur Frauen zu plagen, sondern auch 55 Prozent der Männen, die sich auf der Web-Seite an der Cellulite-Umfrage beteiligten.

Verona Feldbusch

Auf dem Niveau von TV-Moderatorinnen bewegt sich das Angebot von Kunst, Kult und Kitsch des Online-Shops www. plopshop.de. Dort bekommt man Mordillo-Figuren aus Plüsch, die in einen silbernen Astronautenanzug gezwängt wurden, eine, wie es heißt "hausgebrauchsfähige Respekt-Keule", Verona Feldbuschs Kultkalender oder ein Herzpuzzle (siehe Bild).

Erotik-Sonderangebot

"Liebling, das ist kein Schmuddelkram, sondern mein Internet-Zugang." So oder ähnlich werden sich einige Surfer demnächst dafür rechtfertigen müssen, dass sie das Angebot von www.erotikwelt-online.de angenommen haben. Für monatlich 89 Mark bekommen Mann und Frau dort nicht etwa Erotik geliefert, sondern einen Internet-Anschluss inklusive E-Mail und Telefonkosten.

Missverständnisse Online

Die Cyland AG, Montabaur, (www.tterra.de) hat ein kostenloses Web-Tool entwickelt, das es ermöglichen soll, alle auf einer Web-Seite aktiven Surfer sichtbar zu machen und miteinander in Kontakt zu bringen. Ob dadurch jedoch, wie versprochen, "Online-Kommunikation so einfach wird wie im richtigen Leben", darf angesichts des Gedrängels auf manchen Sites bezweifelt werden. Außerdem - wer glaubt, dass Kommunikation im richtigen Leben einfach sei?