Web

 

Charles Wang tritt als CA-Chairman ab

18.11.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Charles Wang (58) legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Chairman (Vorsitzender des Verwaltungsrates) von Computer Associates nieder. CEO (Chief Executive Officer) und President Sanjay Kumar (40) übernimmt den Posten zusätzlich. Die Hintergründe des Rücktritts sind nicht bekannt. Wang, der zum Chairman Emeritus ernannt wurde, erklärte lediglich, er werde CA weiterhin treu unterstützen und habe nun mehr Zeit für seine anderen - unter anderem wohltätigen - Interessen.

Wang wurde in Shanghai geboren und kam 1952 mit seiner Familie in die USA. Zusammen mit drei Partnern gründete er 1976 CA. Kumar kam 1987 zu dem Softwarekonzern und steht seit September 2000 an der Spitze des Unternehmens aus Islandia, New York. (tc)