Gadget des Tages

ChargeKey - Ladekabel für iPhone und Android als Schlüsselanhänger

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.

Wer gerne mal das Ladekabel für sein Smartphone vergisst, sollte einen Blick auf den neuen ChargeKey werfen.

Smartphone-Dauernutzer überkommt bei schwindendem Akkustand oft ein Anflug von Panik, gerade wenn sich das nötige Ladekabel nicht in Reichweite befindet oder es schlicht mal wieder vergessen wurde. Abhilfe soll der neue Chargekey schaffen, der sich einfach am Schlüsselbund befestigen lässt.

Der ChargeKey ist mit 6cm Länge und 1cm Breite recht kompakt gebaut. Er verfügt über einen USB-Anschluss auf der einen sowie einen Lightning- beziehungsweise MicroUSB-Anschluss auf der anderen Seite und soll so das Aufladen von Apple- und Android-Smartphones am USB-Port von PC & Co. erlauben. Der Hersteller verspricht dank der verwendeten Mischung aus Gummi und Silikon sowie extra kratz-resistenten Anschlüssen eine lange Lebensdauer.

Der ChargeKey ist für 25,09 Euro über den Firebox-Onlineshop zu haben.