Centronics verklagt Mannesmann

19.11.1976

HUDSON/NEW HAMPSHIRE - Auf Schadenersatz in Höhe von 15 Millionen Dollar klagt der unabhängige Drucker-Hersteller Centronics Data Corp. gegen die Mannesmann Präzisionstechnik GmbH, Ulm, vor einem Gericht in New Hampshire. Mannesmann habe - so steht in der Antragsbegründung - gegen die US-Antitrust-Gesetze verstoßen: Durch einen Vertrag mit der inzwischen aufgelösten Core Computer Related Equipment Ltd. zum Vertrieb von Mannesmann-Druckern wurden ältere Vereinbarungen zwischen Centronics und Core unterlaufen, die Core den Vertrieb konkurrierender Produkte untersagten.

Dazu Mannesmann-Vertriebsleiter Hans Schechinger: "In der Core-Geschichte, die gewiß kein Ruhmesblatt für uns war, hatten wir uns durchaus dagegen abgesichert, daß keine anderen Verträge verletzt wurden." de