Web

-

Cenit Systemhaus will shoppen gehen

12.08.1998
Von md 
-

COMPUTERWOCHE (MÜNCHEN) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Cenit AG will noch in diesem Jahr verschiedene Unternehmen, deren Jahresumsatz zwischen 20 und 100 Millionen Mark liegen, übernehmen. Das sagte Vorstandsmitglied Hubertus Manthey dem "Handelsblatt". In der vergangenen Woche hatte das Unternehmen für das erste Halbjahr einen Umsatzsanstieg von 63 Prozent auf nunmehr 44,8 Millionen Mark bekanntgegeben. Das Ergebnis aus dem operativen Geschäft hatte sich gegenüber dem Verlust von 2,9 Millionen Mark in den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 4,2 Millionen auf einen Gewinn von 1,3 Millionen Mark verbessert. Die Kosten für den Börsengang in Höhe von 3,7 Millionen Mark hatten das Nachsteuerergebnis jedoch auf ein Minus von einer Million Mark gedrückt.