Tagungsprogramm '81 im Spiegel der Angebotsschwerpunkte:

CeBIT-Themen sind Spitzenreiter

03.04.1981

HANNOVER (pi) - Hochaktuelle Thematik, maßgeschneiderte Anpassung der Themen untereinander und an die Angebotsschwerpunkte, qualifizierte Referenten und eine fachliche Bündelung im dazugehörigen Ausstellungsbereich kennzeichnen die 22 Fachveranstaltungen, die die Hannover-Messe '81 (1. bis 8. April) begleiten. Das zumindest behauptet die Messegesellschaft.

Von der Anzahl her Spitzenreiter unter den Veranstaltungen sind Themen zum Angebot im CeBIT-Centrum der Büro- und Informationstechnik; Tagungsort sind die Congress-Säle im CeBIT-Nord (Halle 1), teilt die Messe AG mit. Welch dominierende Rolle

Fragen der Kommunikation, Information und Rationalisierung in Büro und Betrieb heute spielen, zeigen die Themen.

Die Reihe der acht CeBIT-Tagungen beginnt am 2. April mit dem "Fachforum Datensicherung" (Generalthema Anwendungshilfen für den Mittelbetrieb), dem "VTV-Forum" des Verbandes für Textverarbeitung (Pro und kontra Rationalisierung im Büro - Humanisierung durch Leistung) und dem "Marketing-Treff Hannover". Es folgen die "Panel-Diskussion zum Thema: Was Braucht Europas Industrie im Sektor Informationstechnologie?" der Kommission der Europäischen Gemeinschaften (3. April) sowie - beide am 4. April - die "BDW-Veranstaltung - Kommunikation" des Deutschen Kommunikations-Verbandes und das "FBO-Forum" des Fachverlages für Büro- und Organisationstechnik in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG mit zwei Seminaren (Stand und Entwicklung neuer Dienste für die Büro-Kommunikation; Integration von Daten- und Textverarbeitung).

Abgeschlossen wird die CeBIT-Tagungsreihe mit der "AWV-Fachveranstaltung" des Ausschusses für wirtschaftliche Verwaltung in Wirtschaft und öffentlicher Hand (Vervielfältigungsverfahren für das Büro - Probleme und Lösungen) am 6. April sowie mit der "Europäischen Bankentagung" am 6. und 7. April (Computerunterstützung am Arbeitsplatz in Geldinstituten - Chance und Notwendigkeit.