2011

CeBIT setzt auf Vier-Säulen-Strategie

23.11.2010
Die weltgrößte IT-Messe CeBIT hofft im März 2011 nach mehreren schwachen Jahren auf ihre neue Vier-Säulen- Strategie.
Frank Pörschmann, Deutsche Messe AG
Frank Pörschmann, Deutsche Messe AG
Foto: Deutsche Messe AG

Das überarbeitete Konzept mit den Sparten "pro" (Geschäftskunden), "gov" (öffentliche Hand), "lab" (Forschung) und "life" (Privatnutzer) werde dafür sorgen, dass die CeBIT im Konkurrenzkampf mit anderen Branchentreffen ein schärferes Profil gewinnt, sagte der neue Messechef Frank Pörschmann der Deutschen Presse-Agentur. "Unser Ziel ist es, wieder mehr Orientierung zu geben."

Zentrales Thema werde die Verarbeitung von Daten über große Netzwerke - das sogenannte Cloud Computing - sein. Der frühere IBM-Manager Pörschmann hatte seine Planungen am Montagabend in Hamburg vorgestellt. (dpa/tc)