Web

CeBIT: Security bricht alle Rekorde

28.02.2006
Alle reservierten Ausstellungsflächen sind komplett ausgebucht.

Das Thema IT-Sicherheit erfreut sich auch auf der Hannovermesse großer Beliebtheit: Das ist beispielsweise daran zu erkennen, dass nicht nur die speziell für Security reservierte Halle 7, sondern auch die zusätzlich bereitgestellte Fläche in Halle 6 komplett ausgebucht sind. Über 300 Aussteller wollen sich dort präsentieren. Laut Veranstalter wird die CeBIT damit zur "größten internationalen Präsentationsplattform für Trends und Lösungen zur IT-Sicherheit".

Ein Highlight wird die Sonderschau "Das sichere Rechenzentrum" des Centrum für Informationssicherheit (CefIS) in Halle 7, Stand D22, sein. Dort wird gezeigt, wie ein Server-Park oder Rechenzentrum idealerweise zu konzipieren ist, außerdem gibt es Fachvorträge. Das Programm findet sich hier. 19 Hersteller sind an diesem Projekt beteiligt. Zudem lohnt ein Besuch in der "Security Software Area" in Halle 6, wo täglich Präsentationen und Podiumsdiskussionen zum Thema IT-Sicherheit zu hören sind.

Den Angaben der Messeleitung zufolge präsentierten sich während der CeBIT 2005 insgesamt 242 Aussteller mit Security-Produkten und -Services. Mehr als 105.000 Fachbesucher interessierten sich im vergangenen Jahr speziell für IT-Sicherheitslösungen. (ave)