CeBIT: Samsung stellt Handy mit 8-GB-Festplatte vor

07.03.2006
Samsung Electronics zeigt in Hannover sein Windows-Mobile-Smartphone "SGH-i310" mit eingebauter 8-Gigabyte-Festplatte.

Das Gerät kommt im Candybar-Formfaktor daher und ähnelt dem im vergangenen Jahr eingeführten Festplatten-Telefon "i300". Auch das neue Modell soll wohl vor allem Musikfans ansprechen. Es bringt dazu Stereolautsprecher, einen Verstärker, Stereo-Bluetooth und eine Player-Software mit, die eine Vielzahl von Formaten (MP3, AAC, AAC+, WMA, WAV und Ogg) beherrscht. Weitere Features sind eine 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth-Druck sowie ein Videoausgang.

Ein Preis für das i310 ist noch nicht bekannt. Das Gerät, Samsungs inzwischen viertes Mobiltelefon mit interner Festplatte, soll im zweiten Halbjahr auf die europäischen Märkte kommen. (tc)