CeBIT: RegioGraph und District kommen in Version 10 auf den Markt

09.02.2007
Von Jürgen Liebherr
GfK GeoMarketing präsentiert neue Software zur regionalen Marktanalyse und Gebietsplanung inklusive der GfK Kaufkraft auf der CeBIT 2007. „RegioGraph“ und „District“ sollen in der neuen Version 10 inhaltlich und technisch neue Maßstäbe setzen.

GfK GeoMarketing wird auf der diesjährigen CeBIT das neue „RegioGraph 10“ und „District 10“ vorstellen. Programme dieser Art dienen der Darstellung und Analyse von Unternehmensdaten auf digitalen Landkarten. GeoMarketing-Software wird von Unternehmen in allen Branchen zur Optimierung der Marktbearbeitung unter regionalen Gesichtspunkten eingesetzt.

RegioGraph ist mit der Konzentration auf Analysewerkzeuge auf den Einsatz in Marketing und Controlling ausgerichtet. District verfügt über den gleichen Funktionsumfang und enthält zusätzlich spezielle Funktionen zur Planung von Vertriebsgebieten. Neben umfangreichen neuen Funktionen für Marktanalysen und Gebietsplanung enthalten beide Anwendungen standardmäßig die GfK Kaufkraft 2007 für Deutschland, Österreich und die Schweiz, mit der Marktpotenziale direkt auf der Landkarte angezeigt werden können.

RegioGraph 10 und District 10 basieren auf der .NET-Technologie von Microsoft und laufen auch unter dem neuen Betriebssystem Windows Vista. Die neue Programmarchitektur macht die Software gerade bei großen Datenmengen schneller als je zuvor. Außerdem wurde die Kompatibilität zu Office-Programmen und zu speziellen CRM-, ERP- oder Business Intelligence Lösungen weiter verbessert.