CeBIT: O2 Deutschland plant Internet-Flatrate fürs Mobiltelefon

12.03.2007
Der Mobilfunkanbieter O2 Deutschland will auf der Computermesse CeBIT in Hannover einen günstigen Datentarif für das mobile Surfen im Internet per Mobiltelefon vorstellen.

"Wir bieten eine Flatrate, mir der man für zehn bis 15 Euro im Monat quasi unbegrenzt mobil, beispielsweise mit dem Pocket-PC, im Internet unterwegs sein kann", sagte der Deutschlandchef der Telefonica-Tochter Rudi Gröger der "Euro am Sonntag".

Gröger rechnet zudem mit einem baldigen Start des Handy-TV im Übertragungsstandrad DVB-H. "Nach den Signalen, die wir derzeit bekommen, könnten erste Städte Ende 2007, Anfang 2008 mit Handy-TV versorgt werden. Wir sprechen hier über Städte wie München, Berlin und Hamburg und ein Angebot von bis zu 40 Kanälen", sagte Gröger. (dpa/tc)