CeBIT: Microsoft zeigt Lösungen für die öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen

16.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Microsoft Deutschland GmbH stellt dieses Jahr in Hannover integrierte Lösungen für die öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen vor.

Im Bereich "Öffentlicher Dienst" präsentiert der Softwareriese verschiedene Lösungen rund um den zeitgemäßen Verwaltungsarbeitsplatz. Neben dem modernen Bundeswehrarbeitsplatz bildet das Gemeinschaftsprojekt "Unsere Verwaltung" von neun Microsoft-Partnern einen weiteren Inhalt des Messeauftritts. Zudem zeigt Microsoft wegweisende Praxislösungen für das Dokumenten-Management und -Archivierung. Darüber hinaus wird mit der Version 3.0 die nächste Generation des „E-Government Starter Kit“, einer Integrations-Plattform für E-Government-Dienste zwischen Behörden, Unternehmen und Bürgern, präsentiert. Im Bereich Gesundheitswesen informiert Microsoft über die neuesten Entwicklungen und stellt seine IT-Infrastruktur-Angebote sowie erste Ergebnisse zur Wirtschaftlichkeit der Initiative „Asklepios Future Hospital“ vor. Neben Lösungen von Microsoft und seiner Partnerunternehmen erwartet die Messebesucher ein umfangreiches Vortragsprogramm im Public Sector beziehungsweise Citizenship Forum auf dem Microsoft-Stand sowie im Public Sector Parc.

Weitere Informationen zu dem CeBIT-Auftritt von Microsoft und zum Begleitprogramm mit Vorträgen und Themenforen sind auf der Microsoft-Website erhältlich.