CeBIT: Infor zeigt neues Release von SRM SupplyWeb

23.01.2007
Von Richard Knoll
Infor stellt auf der kommenden CeBIT neue Produktentwicklungen vor und will zudem Strategien für die Wertmaximierung bestehender Geschäftslösungen aufzeigen.

Der Anbieter von Enterprise-Software Infor präsentiert sich auf der CeBIT 2007 an zwei Standorten. Am Stand C24 in Halle 5 will das Unternehmen Kunden und Interessenten die Möglichkeit bieten, sich über branchenspezifische Geschäftsanforderungen und Lösungsansätze zu unterhalten. Schwerpunktthemen sind dabei unter anderem Enterprise Resource Planning, Warehouse- und Transportation-Management sowie Budgetplanung und -Forecasting. Infor will zudem Tools für Expense Management, -Reporting, -Planung und -Strategie sowie für die Personalverwaltung einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnung zeigen.

In der Halle 3 (Stand C45) liegt der Fokus der Ankündigung zufolge ausschließlich auf Lösungen für Performance Management und Business Intelligence. Infor nimmt dort am "Forum Business Intelligence" und "Enterprise Information Integration" teil. Das Hauptaugenmerk liegt auf Strategie-Management, Datenkonsolidierung und Reporting sowie auf Planung, Budgetierung und Forecasting.

Unter anderem stellt Infor auf der CeBIT 2007 auch das neue Release von "SRM SupplyWeb" vor. Die SRM-Lösung (Supplier Relationship Management) für die Automobilindustrie umfasst laut Hersteller neue Features, um die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Lieferanten zu verbessern. Dazu gehören etwa neue Werkzeuge für höhere Datengenauigkeit sowie für das Angebot- und Nachfrage-Management.