CeBIT: Heiler Software mit Neuerungen im Katalog- und Produktinformations-Management

27.02.2006
Von Dorothea Friedrich
Heiler Software stellt bei der CeBIT 2006 am SAP-Partnerstand (Halle 4, D12 neue Produkte in den Bereichen Produktinformations-Management (PPM Premium Product Manager 4.0) und E-Procurement (PBC Premium Business Catalog 4.5) vor.

Der PPM Premium Product Manager 4.0 stellt Firmenangaben zufolge eine Weiterentwicklung der Heiler-Standardsoftware dar. So bietet der neue PMP Print Media Publisher ein Status-Management, das die Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter bei der Erstellung von Print-Katalogen optimiert. Zu jeder Zeit kann der Bearbeitungsstatus eines Produkts überprüft werden. Durch die Integration weiterer Technologien öffnet sich der PPM Premium Product Manager 4.0 auch externen Dienstleistern.

Eine neue Funktion soll die Erzeugung elektronischer Kataloge optimieren. So ist es nun möglich, auf den intuitiven Oberflächen Exporte einzuplanen und automatisch durchzuführen. Darüber hinaus wurde die Systemperformance bei Massenoperationen optimiert: Der Import bei vergleichbaren Katalogen arbeitet nun etwa 500 Prozent schneller als zuvor.

Der neue PBC Premium Business Catalog 4.5 hat ebenfalls zahlreiche neue Funktionen, Dazu gehören ein völlig neues Warenkorb-Handling, eine neue Infouser-Logik und die Möglichkeit, kundenspezifische Erweiterungen noch umfassender darzustellen. Außerdem wurde die Liste der verfügbaren Sprachen deutlich erhöht, was den PBC Premium Business Catalog attraktiv für den internationalen Einsatz macht.