CeBIT: Cycos stellt mrs for Microsoft CRM vor

06.03.2006
Von Dorothea Friedrich
Die nach eigenen Angaben weltweit erste Communications Suite für Microsoft CRM 3.0 präsentiert die Cycos AG auf der CeBIT (Halle 4, F47).

"Mrs for Microsoft CRM" bietet demnach Computer Telefonie-Integration (CTI), Messaging-, Sprach- und Routing-Funktionen. Damit erweitert der Anbieter Cycos die Microsoft-Lösung auf Wunsch zu einem multimedialen Contact Center. Auch die Integration einzelner Dienste, beispielsweise CTI, ist möglich.

Mit SMS, Fax und Voicemail werden neben E-Mail alle Kommunikationsmedien in Microsoft CRM 3.0 integriert. Die gesamte Kundenkommunikation wird auf einer Plattform zur Verfügung gestellt. CTI-Funktionen sind sowohl für Inbound- als auch Outbound-Aktivitäten vorhanden. Sie schließen eine automatische Anruferidentifizierung und Click-to-Dial aus CRM-Formularen ein. Zudem werden mit jedem Anruf die passenden Kundendaten angezeigt und CRM-Aktivitäten ausgelöst. Die gesamte Kundenkommunikation wird transparent in der Historie festgehalten.

In der höchsten Ausbaustufe zum Contact Center bietet mrs for Microsoft CRM flexibel definierbares Call und Message Routing (ACD/AMD), Kampagnen-Management und ein interaktives Sprachportal (IVR) zur Vorqualifizierung von Anrufen.