CeBIT '99 Bosch

CeBIT '99 Bosch Besserer Kundenservice durch Call-Center

12.03.1999
Das Bosch Systemhaus stellt ein Softwarepaket für die professionelle Kundenbetreuung durch ein Call-Center zum Preis von 30000 Mark vor.

Das Angebot umfaßt eine Grundausstattung für die Beantwortung von Anfragen, eine Datenbank und Komponenten für das software- unterstützte Bearbeiten von Installations-, Wartungs- und Prozeßsteuerungsaufgaben. Laut Anbieter kann ein Unternehmen dadurch den Kundenservice in den Bereichen Hotline, Auftragsbearbeitung und Beratung verbessern. Die Lösung basiert auf der Produktlinie des US-Herstellers Peregrine Systems.

Zusätzlich bietet Bosch Programme für die Inventarverwaltung, Organisationsänderungen, Personaleinsatzplanung sowie die Bearbeitung und Überwachung von vertraglich geregelten Serviceleistungen.

Das System kann in alle gängigen IT-Umgebungen integriert werden und ist stufenweise ausbaufähig.

Außerdem zeigt das Unternehmen zwei neue Normalpapier-Faxgeräte mit tonerbasiertem LED-Drucker. Das LAN-fähige Gerät "Fax 382" verfügt über eine PC-Schnittstelle, einen 600-dpi-Drucker, einen 300-dpi-Scanner sowie ein 33,6-Kbit/s-Modem. Optional ist ein ISDN-Modul lieferbar.

Informationen: Robert Bosch GmbH, Postfach 10 60 50, 70049 Stuttgart, Tel.: 07191/13-2351, Fax: 07191/13-4444, E-Mail: Gerhard.Kettererde.bosch.com, Internet: http://www.bosch.de, Halle 15, Stand D14 und Halle 26, Stand C18.