CeBIT 2007: Microsoft zeigt gemeinsam mit Partnern umfassende Sicherheitslösungen

07.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Auf einem eigenen Sicherheitsstand präsentiert Microsoft auf der CeBIT gemeinsam mit Partnern ganzheitliche IT-Sicherheitslösungen.

Dazu gehören die Forefront-Produkte mit dem neuen „Forefront Client Security“, die Lösung „Intelligent Application Gateway 2007“ für den sicheren Zugang von außerhalb auf das Firmennetzwerk sowie der „Internet Security & Acceleration Server 2006“. Microsoft Forefront ist eine Familie von Sicherheitsprodukten für Unternehmen, die sich in die bestehende IT-Infrastruktur sowie in Microsoft-Lösungen integrieren lassen. Sie schützt Informationen und Zugang auf Betriebssystemebene und bei Serverapplikationen, sowohl am Perimeter als auch bei Inhalten. Durch eine einheitliche Ansicht und zentrales Management vereinfacht sie laut Microsoft die Bedienung und reduziert die Anzahl der Verwaltungskonsolen. Diese umfassende Sicherheitsplattform wird durch zahlreiche Partner-Lösungen ergänzt, die ebenfalls auf der Messe gezeigt werden.

Am Sicherheitsstand A38 von Microsoft in Halle 7 sind unter anderem folgende Partner vertreten: Cancom Deutschland, Celestix Networks, Cellent, ConSentry Networks, Pyramid Computer, sowie die Trivadis Holding.