"Computerwelt" in der Gasse:

CDC geht in den Detailhandel

08.07.1983

WIEN (eks) - In Zusammenarbeit mit einem Lokalen Vertragshändler eröffnete CDC In Graz das erste Gassengeschäft Im Rahmen eines neuen Vertriebskonzepts für Datenträger und Zubehör.

Bisher hatte die Wiener CDC-Niederlassung den ganzen österreichischen Markt selbst betreut. Nun ist geplant, mit Hilfe lokaler Partner das Vertriebsnetz zügig auszubauen. Gerade beim EDV-Zubehör spielt die rasche Verfügbarkeit durch geringe räumliche Distanz eine besondere Rolle.

Als erster Vertragshändler eröffnete die Firma Gornik&Co am 8. Juni in der Grazer Rösselmühlgasse 13 eine "Computerwelt". Von dort aus sollen die Steiermark und das Südburgenland mit CDC-Produkten versorgt werden.

Der nächste Shop ist bereits programmiert: In Villach in der Italienerstraße 7 wird die Theodor Streins Söhne KG die Betreuung von Kärnten und Osttirol übernehmen.