Web

 

CAs neuer Finanzchef kommt von Dell

02.02.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Computer Associates (CA) hat den früheren Chief Accounting Officer von Dell, Robert Davis, zu seinem neuen Finanzchef ernannt. Der 46-Jährige ersetzt den ehemaligen HP- und Compaq-Manager Jeff Clarke, der im April 2004 zum CFO des Softwarekonzerns berufen wurde, später zusätzlich aber auch noch den Posten des Chief Operating Officer (COO) übernahm.

Mit dem Ende seiner Doppelfunktion werde er mehr Zeit mit den Kunden verbringen und sicherstellen, dass CA die richtigen Übernahmen vornimmt, erklärte Clarke in einer Stellungnahme.

Außerdem hat das Unternehmen aus Islandia, New York, nun den IBM-Veteran William McCracken in seinen Verwaltungsrat geholt. McCracken ist einer der zwei unabhängigen Mitglieder, die CA in diesem Jahr gemäß Vereinbarung mit dem US-Justizministerium in sein Board aufnehmen muss. (mb)