Cardo Systems: Headset mit Freisprechfunktion

06.06.2007
Mit dem S-640 bringt Cardo Systems ein Headset auf den Markt, das auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann, dazu muss man lediglich den Ohrstöpsel entfernen. Es zeichnet sich besonders durch seine kompakten Maße aus und findet in nahezu jeder Hosentasche Platz.

Der Elektronik-Hersteller Cardo Systems hat ein Bluetooth-Headset der etwas anderen Art vorgestellt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten verfügt das S-640 über einen kabelgebundenen Ohrstecker, der Bluetooth-Empfänger kann in der Jacken- oder Hosentasche verstaut oder mit dem integrierten Klipp am Kleidungsstück befestigt werden. Mit seinen kompakten Maßen von 45x18x23 mm und einem Gewicht von 16,7 g findet der mobile Helfer nahezu überall Platz.

Wer lieber auf den Stöpsel im Ohr verzichtet, kann den Kopfhörer entfernen und das S-640 als Freisprecheinrichtung nutzen; gerade im Straßenverkehr ist diese Funktion von Vorteil. Eingehende Anrufe werden vom BT-Empfänger mittels Klingelton oder Vibrationsalarm mitgeteilt, zudem verfügt das Gerät über Sprachwahl, Wahlwiederholung, Stummschaltung und Anrufablehnung. Unter der geringe Größe leidet der LiPo-Akku, der nach 150 Stunden Standby oder sechs Stunden Dauergespräch wieder aufgeladen werden muss - die Ladezeit beträgt drei Stunden. Für knapp 60 US-Dollar ist das Cardo Systems S-640 ab sofort erhältlich.

powered by AreaMobile