Capgemini stellt 2007 in Deutschland 600 neue Mitarbeiter ein

22.11.2006
Die Beratungs- und Dienstleistungsfirma Capgemini will im kommenden Jahr in Deutschland 600 neue Mitarbeiter einstellen.

Das bedeutet nochmals eine Steigerung gegenüber den heuer 500 neu geschaffenen Stellen. Zur Hälfte würden berufserfahrene Strategie- und IT-Berater gesucht, die andere Hälfte sollten Absolventen frisch von der Hochschule sein, heißt es in einer diesbezüglichen Pressemitteilung. „Capgemini wächst mit seinem Dienstleistungsangebot stärker als der Markt“, erklärte Antonio Schnieder, CEO für die Regionen Zentral-, Süd- und Osteuropa. „Die geplante weitere Expansion ist gekoppelt an unsere Personalentwicklung.“ Der Kampf um die Talente sei bereits wieder voll entfacht, so Schnieder weiter.

250 der 600 neuen Stellen sollen im Consulting-Bereich entstehen. Konkret sucht Capgemini hier Strategie-, Prozess- und Applikationsberater sowie Branchenfachleute für Automobil, Hochtechnologie, Telekommunikation, Energie, Chemie, Logistik, Transport, Finanzdienstleister und Öffentlicher Dienst. Neben berufserfahrenen Consultants hätten hier Absolventen mit betriebswirtschaftlichem Know-how ebenfalls zunehmend Chancen.

Die übrigen 350 Stellen werden für stärker technologiefokussierte Tätigkeiten gesucht, allein 300 bei der vornehmlich für Technology Services zuständigen Tochter sd&m. Für deren Individualsoftwareentwicklung und Beratung sind junge Softwareingenieure mit Hochschulstudium, IT-Berater und Projektleiter gefragt. Die übrigen 50 neuen Positionen sind für den Capgemini-Bereich Telco & Mobile Solutions vorgesehen. Interessenten können sich unter www.de.capgemini.com/karriere oder www.sdm.de schlauer machen. (tc)