Capgemini erhöht nach 9,4-prozentigem Quartalszuwachs Umsatzziel für 2006

03.05.2006
Der französische IT-Dienstleister Capgemini hat sein Umsatzziel für das laufende Jahr nach deutlichen Zuwächsen im ersten Quartal erhöht.

Im Auftaktquartal stieg der Umsatz dank eines guten Europageschäfts um 9,4 Prozent auf 1,87 Milliarden Euro, wie der Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie sowie Auslagerung (Outsourcing) am Mittwoch mitteilte. Im Gesamtjahr erwartet Capgemini nun ein Plus von mehr als acht Prozent.

Im ersten Quartal legte die Gesellschaft vor allem in Europa zu (+13,3 Prozent). In Nordamerika seine die Erlöse in den Bereichen Beratung, Technologie und Services zwar um 5,6 Prozent gestiegen, Dies habe aber nicht ausgereicht, um die Aufhebung mehrerer Auslagerungsverträge wettzumachen.

Im Geschäftsfeld Local Professional Services (+13 Prozent) erzielte Capgemini das stärkste Wachstum, gefolgt von Technology Services (+10,1 Prozent) und Outsourcing (+8,8 Prozent). Der Beratungs-Bereich Consulting wuchs um acht Prozent. (dpa/tc)