Canon-Partner Spielberg bringt DMS-Lösung für Einsteiger

23.02.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der Canon-Partner Spielberg Software bringt mit der neuen „Small Business Edition“ seiner DMS-Lösung „FileDirector“ ein Einsteiger-System zur sicheren und kostengünstigen Verwaltung von geschäftsrelevanten Dokumenten.

"FileDirector Small Business Edition" (SBE) soll laut Hersteller das ideale Einsteigerpaket für kleinere Unternehmen oder Abteilungen sein, die ein DMS-System benötigen, bei dem bis zu 20 Usern gleichzeitig arbeiten können. Das Dokumenten-Management lässt sich mit dem .Net-basierenden System leicht in alle Office-Produkte von Microsoft integrieren. Die Ausrichtung auf die besonderen Bedürfnisse kleinerer Unternehmen zeigt sich bei den Hardwareanforderungen des Systems. Ein eigener Server oder eine Windows-Domäne wird nicht benötigt. Die Server-Anwendung von FileDirector SBE wird auf einer beliebigen Windows XP-Workstation installiert und eingerichtet. Als Datenbankplattform kommt MSDE oder SQL Server Express zum Einsatz. Über das lokale Netz können dann alle anderen Anwender auf FileDirector SBE zugreifen.