Call for Papers für den 9. Wireless Technologies Kongress

07.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der 9. Wireless Technologies Kongress findet vom 18. bis 19. September 2007 im Millennium Hotel in Stuttgart statt. Mit dem Call for Papers lädt das Programmkomitee mit praxisnahen und lösungsorientierten Vorträgen den Kongress zu gestalten.

Zielgruppe des Kongresses sind Entwickler und das mittlere Management von Anwendern und Geräteproduzenten. Dabei steht der Dialog zwischen Produktentwicklung, industrienaher Forschung und Anwendung im Mittelpunkt. Eine begleitende Fachausstellung rundet die Veranstaltung ab. Der Call for Papers gliedert sich in den Themenbereichen „Wireless Technologien“, „Forschung und Entwicklung“, „Anwendungen von Funktechnologien in der Automotive, Gebäude-, Automatisierungs- und Medizin-Technik“ sowie „Wireless Applications“. Zu jedem Themenbereich sind ein Keynote-Vortrag sowie entsprechende branchenspezifische Kongressvorträge geplant. Darüber hinaus bieten die Workshops vertiefende Informationen zu Technologien sowie Fallstudien und Applikationsberichte.

Vortragsvorschläge können bis zum 30. März 2007 eingereicht werden. Der ausführliche Call for Papers ist unter www.mesago.de/wireless abrufbar.