Call-Center – Fluch oder Segen?

18.06.2007
Wie an jedem Montag stellen wir Ihnen heute wieder unsere neue "Frage der Woche".

Call-Center sind ein Übel, das manchmal durchaus notwendig sein kann. Call-Center stehen oft in der Kritik, nicht zuletzt seit der Undercover-Recherche von Günter Wallraff. Während es dem verdeckten Ermittler im Artikel für "Die Zeit" vornehmlich um so genannte Outbound Calls ging ("Haben Sie mal über Solarstrom nachgedacht?"), fluchen umgekehrt viele Anrufer über die eingehenden "Hotlines" von Produktanbietern und Dienstleistern: schlechte Benutzerführung der Steuerungssoftware, inkompetente Ansprechpartner, unklare Zuständigkeiten, und viel Geld kostet der Spaß meistens auch noch. Wir möchten daher gerne wissen, was Sie am meisten im Umgang mit einem Inbound-Call-Center nervt? Antworten können Sie hier oder alternativ auch direkt aus unserem Newsletter heraus. (ajf)