Altera kündigt Software für Entwurf von Logikschaltungen an:

CAE-Programmpaket für Chip-Entwicklung

17.06.1988

MÜNCHEN (CW) - Ein Softwarepaket für anwenderkonfigurierbare integrierte Schaltungen bringt die Altera Corporation, in Deutschland vertreten von Electronic 2000, München, demnächst auf den Markt.

Das Programm mit dem Namen Max + Plus ermöglicht es, die Entwürfe für EPLDs (Erasable Programmable Integrated Circuits) hierarchisch zu gliedern. Außerdem können Logikschaltungen aus einfachen Grundstrukturen synthetisiert und Fehler automatisch lokalisiert werden.

Max+Plus bildet einen zusammenhängenden Satz von Programmen, zu denen neben der Programmiersoftware auch ein Entwicklungseditor, ein Compiler und ein Timing-Simulator gehören. Gesteuert werden alle Elemente von einem Database-Manager-Modul, das den Zugriff auf jede Entwicklungsphase ermöglicht. Max + Plus ist für den IBM AT, für das PS/2-Modell 50 oder für leistungsstärkere Computer vorgesehen. Es läuft unter dem Betriebssystem MS-DOS/PC-DOS ab Version 3.1. Empfohlen wird ein Hauptspeicher von 2 Megabyte. Das Programm, das ab der zweiten Jahreshälfte lieferbar sein wird, unterstützt die Grafikstandards EGA, VGA und die Hercules-Grafikkarte.